Angebot-nach-Alter-Entwicklung

Hier findest du mein Angebot nach den Entwicklungsschritten des Kindes gegliedert

Bekanntlich hat ja jede Altersgruppe ihre eigenen Herausforderungen.  Mit jedem Entwicklungsschritt des Kindes stehen Eltern vor neuen Fragen.

  • Beim Baby ist es eher die Umstellung, die schlaflosen Nächte und das Einschätzen lernen, warum ein Kind jetzt schreit.
  • Beim Krabbelkind treten schon die ersten Fragen bezüglich Förderung auf. Was ist sinnvoll – Was nicht?
  • Sobald das Kind gehen und sprechen kann, fragt sich die Mama meistens wann sie die Hausarbeit erledigen soll. Sie ist ständig hinter dem Kind her und mit dem Beantworten endloser Frageketten beschäftigt.
  • Mit dem Kindergarten erhoffen sich viele Eltern eine Entlastung. Zum Teil ist das auch so und es treten wieder neue Schwierigkeiten auf. Freundschaften werden geschlossen und zerbrechen. Oft treten hier die wieder wichtige Fragen über die Entwicklung auf. Kinder werden verglichen und beginnen ihre Persönlichkeit zu zeigen.
  • In der Schule zeigt sich, ob das Kind bisher gelernt weitgehend auf eigenen Beinen zu stehen. Kann es seine Sachen beinander halten? Weiß es was es aufhat? Und kann es wirklich selbständig seine Schultasche in Ordnung halten? Kann es sich bei den Hausübungen gut organisieren?
  • Mit dem Schulübertritt kommen meist gleich zwei herausfordernde Phasen knapp hintereinander. Denn die Pubertät ist da auch schon gerne mit dabei. Die Kinder müssen sich an die neue Schule gewöhnen, brauchen ein noch höheres Maß an Selbstorganisation und werden dabei oft widersprenstig, weil sie sich nichts mehr sagen lassen wollen. Die Eltern stehen oft hilflos daneben und erkennen ihr Kind kaum wieder.

Für all diese Probleme gibt es passende Lösungen!

Sicher wirst du in meinem Angebot fündig.

In jeder Entwicklungsphase deines Kindes hast du andere FragenAuf diese gehe ich auf den Unterseiten genauer ein.
Natürlich kann es sein, dass du zwei oder mehr Kinder hast. Genau deshalb habe ich die Struktur so gewählt, dass du das Angebot nach den Entwicklungsschritten deines Kindes durchsuchen kannst. So ist gewährleistet, dass du gezielt das durchlesen kannst, was zu dir und deiner Familie passt.
Du sparst Zeit! Denn ich weiß, Zeit ist als Mama oft knapp!

 

Um zur passenden Altersgruppe zu kommen klicke einfach auf das entsprechende Foto. Dann wirst du zu den Angeboten für diesen Entwicklungsschritt weitergeleitet.

Angebot-Baby-Kleinkind
Angebot-Kindergartenalter
angebot-Schulkind
angebot-pubertät