Aus-gelassen leben

Kinder loslassen

 

Aus-gelassen leben - Kinder loslassen

Diesmal mache ich mir Gedanken um das Thema loslassen von Kindern. Das erscheint einfach und ist für Eltern doch oft schwer.

Ich gehe mit dir die verschiedenen Phasen durch, in denen wir Kinder loslassen. Das sind im Verlauf der Entwicklung ganz schön viele. Und ich erzähle dir, warum mich dieses Thema erst relativ spät und unerwartet getroffen hat.

So habe ich erkannt, dass es in einigen Phasen für mich als Mutter leicht war loszulassen, in anderen aber heftig. Es gibt also persönliche Unterschiede und scheinbar ist keine Mutter davor gefeit, sich diesem Thema irgendwann einmal zu stellen.

Hier kommst kannst du dir diese Episode anhören:

[powerpress url=“http://entfaltungsparadies.podcaster.de/download/AGL_12.mp3″]

 

Folgende Phasen des Loslassens habe ich entdckt:

  • Geburt
  • Ende der Stillzeit
  • Gehen lernen
  • Kindergarten
  • Volksschule
  • weiterführende Schule
  • Pubertät
  • der erste Freund/die erste Freundin

Wenn du Fragen zu diesem Thema hast, dann nimm mit mir Kontakt auf.

 

Blickwinkel zum Frauentag

Wenn dir diese Folge gefallen hat, dann freue ich mich über eine 5-Sterne Bewertung und eine Rezension auf iTunes oder Stitcher. Du brauchst dazu nur auf das jeweilige Bild klicken und schon bist du auf der Seite meines Podcast.

itunes-store-logo

Stitcher-Logo-Black361x179

 

Teile diesen Beitrag und hilf mit den Familienalltag gelassen zu machen!
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.