Dieses Jahr war und ist für Mütter sehr fordernd

Durch die Ereignisse dieses Jahres sind Familien hohen Herausforderungen ausgesetzt. Besonders die Mütter sind belastet.
Schulen und Kindergärten sind zeitweise geschlossen. Quarantäne-Bestimmungen müssen eingehalten werden.
Phasen des Homeoffice und distance learning wechseln sich mit Phasen der sogenannten „neuen Normaliät“ ab.  All das fühlt sich aber gar nicht normal an.

Kinder und Erwachsene leiden darunter, wenn sie ihre Freunde und weiter entfernte Familienangehörige nicht sehen zu können.

Eltern machen sich nicht nur Sorgen um die Gesundheit, sie haben auch mit finanziellen Ausfällen zu kämpfen.

Familien bleiben vermehrt zu Hause. Die Familienmitglieder haben fast ausschließlich zueinander Kontakt. So werden schon länger bestehende Probleme sichtbar und spürbar:

  • Platzmangel
  • fehlende technische Ausrüstung
  • Kommunikationsfehler
  • mangelnde Rückzugsmöglichkeiten

Der Lagerkoller, der bei manchen wegen der fehlenden Sozialkontakte aufkommt macht alles nur noch schlimmer.

Dazu kommt, dass sich viele Eltern im Moment nicht austauschen und weiterbilden können.

Vorträge in Kindergeärten und Schulen entfallen, Beratungen sind teilweise nur unter widrigen Bedingungen möglich.

Dabei werden gerade jetzt Lösungen dringend gebraucht!

Mit dieser kostenlosen Webinarserie möchte ich dich unterstützen und dir Hilfestellung für deinen stressigen Mama-Alltag geben!
Denn oft führt eine kleine Verhaltensänderung schon zu einer Entlastung.

Mit diesem Eintrag meldest du dich für die ganze Webinarreihe an. Solltest du nicht zu allen Terminen Zeit haben, so ist das kein Problem. Die Webinare werden aufgezeichnet und du bekommst die Aufzeichnung zugeschickt. Sie steht dir im Nachgang noch 72 Stunden zur Verfügung und du kannst sie innerhalb dieser Frist ansehen, wann du möchtest.

Webinar 1

Mama relax! – Dann geht es auch den Kindern gut!

Entspannte Eltern – glückliche Kinder!

(Hebammenspruch)

Da ist was dran!

Gerade jetzt in diesen stressigen Zeiten solltest du gut auf deine Energie achten und dich auch entspannen.

Ich verrate dir in diesem Webinar:

  • Wie sich Stress auf den Familienalltag auswirkt
  • Warum Selbstfürsorge so wichtig ist
  • Mit welchen 3 einfachen Maßnahmen du sofort für mehr Entspannung sorgen kannst.

Freitag, 15.01.2021, 19:00 Uhr

Webinar 2

Kommunikation für einen gelassenen Familienalltag

Wenn die Nerven blank liegen, dann klappt es meistens mit der Kommunikation auch nicht mehr richtig. Ein Wort gibt das andere und schon seid ihr mitten in einem unbeabsichtigten Konflikt.

Ich zeige dir in diesem Webinar:

  • Welche Formulierungen du vermeiden solltest
  • Warum dein Kind oft nicht das tut, was du sagst
  • Welche Grundsätze du für eine gute Kommunikation beachten solltest

Donnerstag, 21.01.2021, 19:00 Uhr

Webinar 3

Kinder hört doch auf zu streiten

Kinder sind Seismographen. Sie nehmen die Stimmungen der Umwelt auf. Wenn ihnen alles zu viel wird und sie ihr Emotionen nicht mehr regulieren können, suchen sie sich oft ein Ventil. Gerade jetzt fehlen oft die Freunde. Stattdessen verbringen Geschwister sehr viel Zeit miteinander. Daher nützen sie sich gegenseitig als Rammbock und Ventil.

Du erfährst in diesem Webinar:

  • Die Anlässe von Geschwisterstreit
  • Die verborgenen Ursachen
  • Warum du dich nicht zum Schiedsrichter machen solltest

Donnerstag, 28.01.2021, 19:00 Uhr

Du bist an der Webinarreihe interessiert, hast aber nicht an allen Terminen Zeit?
Kein Problem! Melde dich einfach trotzdem an!
Die Webinare werden aufgezeichnet und du bekommst die Aufzeichnung zugeschickt. Sie steht dir noch für 72 Stunden nach dem Webinar zur Verfügung und du kannst sie innerhalb dieser Frist ansehen, wann du möchtest.

Das bin ich – Ilse Maria Lechner, die Mütterversteherin und deine Webinar-Gastgeberin

Ich kann deine Situation so gut verstehen. Nicht nur, weil ich als Vortragende, Trainerin und Coach immer wieder mit diesen Themen konfrontiert bin.

Ich habe selbst zwei Söhne, die mich immer wieder vor Herausforderungen gestellt haben. Aber eines steht fest: Sie haben auch dafür gesorgt, dass ich persönlich wachse.
Sie waren der Anlass mich ständig zu hinterfragen und weiterzubilden.
Mittlerweile sind sie erwachsen und studieren beide und wir haben ein tolles Verhältnis zueinander.

Als Montessori-Pädagogin und Coach nehme ich die Blickwinkel von allen Familienmitgliedern abwechselnd ein und sehe die Stärken von allen.

Ich helfe meinen Kunden und Klienten alle Anforderungen unter einen Hut zu bringen und trotzdem allen Familienmitgliedern gerecht zu werden.

Ich freue mich, wenn ich auch dir mit dieser Webinarreihe den Alltag erleichtern kann.

Mit diesem Eintrag meldest du dich für die ganze Webinarreihe an. Solltest du nicht zu allen Terminen Zeit haben, so ist das kein Problem. Die Webinare werden aufgezeichnet und du bekommst die Aufzeichnung zugeschickt. Sie steht dir im Nachgang noch 72 Stunden zur Verfügung und du kannst sie innerhalb dieser Frist ansehen, wann du möchtest.

Außerdem meldest du dich auch für die Entfaltungspost an. Einmal wöchentlich erhältst du hilfreiche Tipps, wertvolle Informationen und alle Neuheiten rund um das Entfaltungsparadies.
Selbstverständlich kannst du dich jederzeit vom Empfang der Entfaltungspost abmelden. Du findest dazu in jeder Entfaltungspost einen Austragungslink.

Die Angabe deines Vornamens ist freiwillig und wird nur für die persönliche Ansprache in den E-Mails verwendet. Deine Anmeldedaten, deren Protokollierung, der E-Mail-Versand und eine statistische Auswertung des Leseverhaltens, werden über Active Campaign, USA verarbeitet. Mehr Informationen dazu erhältst du auch in meiner Datenschutzerklärung.