Mama-Fallen – Gibt es das?

Es gibt einige Mama-Fallen, in die viele Mütter hineintappen, ohne es zu wollen. Meistens passiert das aus Liebe, Rücksichtnahme und Zuneigung. Du willst also etwas Gutes für dein Kind erreichen.

Aber wie heißt es so schön:

Räume deinem Kind nicht alle Steine aus dem Weg,
sondern lehre es, wie es etwas Schönes damit bauen kann.

Viele der großen und kleinen Herausforderungen, die ein Kind im Laufe seines Lebens bewältigt, helfen ihm in der Entwicklung. Dein Kind wächst an diesen Mühen.

Wenn du aus Liebe alle Schwierigkeiten aus dem Weg räumst, dann nimmst du deinem Kind die Chance, die Situation allein zu bewältigen und gestärkt und selbstbewusst daraus hervorzugehen.

Lerne 5 dieser Mama-Fallen kennen

Ich habe 5 Mama-Fallen als Plakat zusammengefasst

  • Plakat

    Du bekommst ein übersichtliches Din A4 Plakat zum Ausdrucken. Damit du es dir gut sichtbar aufhängen kannst. So hast du diese Mama-Fallen immer sichtbar.

  • E-Mail-Serie

    In der zugehörigen E-Mail Serie gehe ich auf jede dieser Mama-Fallen noch einmal genau ein.

    • Ich bringe dir Beispiele.
    • Du wirst verstehen, was diese Mama-Fallen bei deinem Kind auslösen.
    • Du bekommst Vorschläge, wie du mit der Situation besser umgehen kannst.
  • Merkblatt für jede einzelne Mama-Falle

    In jedem E-Mail bekommst du noch ein Merkblatt zum Ausdrucken, wo noch einmal die wichtigsten Fakten zusammengefasst sind.

Hol dir das Plakat und die zusätzlichen Informationen im Austausch gegen deine E-Mail-Adresse.

Familiencoach-Ilse-Maria-Lechner-schreibend-450x500

Ich bin Ilse Maria Lechner – die Mütterversteherin vom Entfaltungsparadies

Ich habe selbst zwei Kinder und bin in so manche Falle getappt. Zum Glück habe ich in meinem Ausbildungen bald gelernt, wie es besser geht. Dabei stellte ich fest: Nicht nur meine Kinder profitieren, sondern auch ich. Denn die Vermeidung der Mama-Fallen verschaffte mir auch Freiraum und brachte Leichtigkeit in den Alltag.

Ich bin Vortragende, Trainerin und Coach mit 25 Jahren Erfahrung im Familienbereich. Neben all meinen Ausbildungen habe ich am meisten von meinen Kindern gelernt. Denn Kinder stellen uns vor die größten Herausforderungen und bieten gleichzeitig die größten Wachstumschancen. Das ist nicht immer angenehm und manchmal tut es sogar weh.

Ich unterstütze Müttern dabei, Sicherheit in den alltäglichen Erziehungsfragen zu finden. Denn eine sichere Mutter kann ihre Meinung ruhig und klar vertreten. Diese Klarheit unterstützt deine Kinder in ihrer Entwicklung.

Was bringt dir das Plakat mit allen Zusatzinformationen?

  • Du lernst 5 typische Mama-Fallen und ihre Auswirkungen auf dein Kind kennen.
  • Du erfährst, wie du diese Fallen umgehen kannst und wie du es besser machen kannst.
  • Es ist wie mit einer Landkarte. Wenn du den Weg kennst, kannst du Hindernisse von vorne herein umgehen oder ihnen ausweichen.

Du wist nicht von diesem Plakat und allen Zusatzinformationen profitieren, wenn:

  • bei euch alles klappt.
  • du nicht gewillt bist, dein eigenes Verhalten zu überdenken.
  • du nichts an deinem Verhalten ändern willst.