Ja, es gibt sie, die Fallen in die (fast) jede Mama einmal tappt. Meistens passiert es aus Liebe und Zuneigung, manchmal aus Gewohnheit oder aus falsch verstandener Fürsorge.

All diese Fallen haben eines gemeinsam:

  • Du bremst dein Kind unbewusst und ungewollt in seiner Entwicklung.
  • Du nimmst ihm Möglichkeiten sich selbst zu beweisen und sein Selbstbewusstsein auszubauen.
  • Dein Kind fühlt sich nicht ernst genommen und reagiert mit Widerstand.
  • Dein Kind rutscht in ein Abhängigkeitsverhlätlnis, das weder dir noch deinem Kind gut tut.
  • Deinem Kind fehlt es an Erfolgserlebnissen.

Das willst du auf keinen Fall?

Dann geht es dir so, wie den meisten Mamas, mit denen ich arbeite. Du machst das ja auch nicht absichtlich. Genau darum habe ich den Begriff Falle gewählt. Du trittst unvermutet hinein und merkst nachher erst, welche Auswirkungen das hat.

Ja, auch ich bin in so manche Falle getappt und habe dadurch gelernt, dass Wissen hilft, diese Fallen zu umgehen.

Du willst ein selbstbewusstes und lebenstüchtiges Kind und willst es gut unterstützen?

Dann ist dieses E-Book genau richtig für dich.

Minikurs: So vermeidest du die 13 häufigsten Mama-Fallen (E-book)

  • Du lernst die 13 häufigsten Mama-Fallen (er-)kennen.
  • Du bekommst für jede Falle ein praktisches Beispiel, damit du sie im Alltag auch bemerkst.
  • Du lernst die Auswirkungen jeder dieser Fallen auf dein Kind kennen
  • Du erhältst Lösungsvorschläge, wie du es zukünftig besser machen kannst.
  • Zusätzlich gibt es eine Reihe von Reflexionsfragen und Arbeitsblätter.

So kannst du gleich mit dem Minikurs beginnen

  • Buchen

    Du buchst das Angebot, über digistore24.

  • Minikurszugang über E-Mail

    Nach der Zahlung an digistore24 bekommst du von mir ein E-Mail mit dem Minikurs. Es handelt sich um ein pdf-Format. Du kannst es ausdrucken oder digital bearbeiten.

Familiencoach-Ilse-Maria-Lechner-schreibend-450x500

Ich bin Ilse Maria Lechner – die Mütterversteherin vom Entfaltungsparadies

Ich habe selbst zwei Kinder und kenne alle diese Probleme sehr gut. Als bekennende Perfektionistin fiel es mir schwer, Aufgaben abzugeben. Dadurch bin ich in so manche Falle getappt. Rasch habe ich erkannt, dass ich meinen Kindern damit Enwitcklungsmöglichkeiten nehme.

Ich bin Vortragende, Trainerin und Coach mit 25 Jahren Erfahrung im Familienbereich. Neben all meinen Ausbildungen habe ich am meisten von meinen Kindern gelernt. Denn Kinder stellen uns vor die größten Herausforderungen und bieten gleichzeitig die größten Wachstumschancen. Das ist nicht immer angenehm und manchmal tut es sogar weh.

Ich unterstütze Müttern dabei, ihren Kindern Verantwortung zu übergeben und mehr zuzutrauen. Damit verringern sie ihre mentale Last und haben mehr Zeit für sich selbst. So werden die Mütter ruhiger und können gelassen auf die Familienmitglieder eingehen. Das entpannt das Familienklima und es geht allen besser.

Wann ist dieser Minikurs im E-book-Format für dich geeignet?

  • Du bist aufgeschlossen gegenüber Neuem und wirst gerne selbst aktiv. Du hast bemerkt, wie schon Kleinigkeiten euren Alltag zum Positiven verändern können.
  • Du kannst gelesenes gut umsetzen und machst auch die Übungen, die in einem Buch enthalten sind.
    (Keine Angst, die Übungen sind klar beschrieben und leicht nachvollziehbar.)
  • Du hast ein Kind, das sich auflehnt oder eines, das sich selbst gar nichts zutraut.
  • Du möchtest dein Kind unterstützen, mehr Selbstbewusstsein zu erlangen.
  • Du merkst, dass dein Kind manchmal gar nicht richtig zuhört und eine Art Mütter-Taubheit entwickelt.
  • Dein Kind vergisst immer wieder Dinge, an die es langsam schon selbst denken sollte.
  • Du reagierst beleidigt, wenn dein Kind nicht auf dich hört.

Dieser Minikurs ist nicht für dich geeignet, wenn:

  • du nur schlecht aus einem Buch lernen kannst
  • du überzeugt bist, alles richtig zu machen.
  • du keine Zeit hast, etwas Neues auszuprobieren.
  • du dich nicht gerne mit dir selbst auseinandersetzt.
  • ihr als Familie engmaschige Unterstützung sucht.

Der Ablauf

  1. Du klickst gleich hier unten auf den „Jetzt buchen!“-Button
  2. Du wirst auf die Seite von Digistore24 weitergeleitet und kaufst das Angebot. Auch die Rechnung erhältst du von digistore 24.
  3. Nach der Zahlung erhältst du eine E-Mail mit dem pdf des Minikurses.
  4. Du kannst loslegen!
  5. Da es sich um eine Leistung handelt, die sofort konsumiert werden kann, ist die Rückgabe ausgeschlossen.

Und der Preis?


€ 26,00 inkl. MWSt.

Die Abrechnung erfolgt über digistore24.com

Das sagen meine Kunden über mich

Coaching ist eine sehr persönliche Angelegenheit und meine Kundinnen haben ein Recht auf Privatsphäre. Daher gibt es bei mir weder volle Namen noch Bilder ;-)

Wow! Ich hätte nicht geglaubt, dass so kleine Änderungen meines Verhaltens dazu führen können, dass meine Kinder besser kooperieren. Danke!

Zuerst dachte ich mir: Was will die Frau bloß immer mit der Eigenverantwortung und den Prioritäten.  Und dann noch dieser Satz: „Veränderung beginnt immer bei dir!“
Ich war schon knapp dran die Zusammenarbeit abzubrechen. Danke, dass du mich damals so gut aufgefangen und begleitet hast. Durch dich habe ich erkannt, dass die Veränderung wirklich bei mir beginnen muss. Da ich es schaffe ruhiger zu sein, ist auch mein Partner wieder bereit mitzuhelfen.

Liebe Ilse!

Es ist unglaublich. Meine Jungs, die bisher immer gegen alles waren, helfen plötzlich im Haushalt mit. Das schönste für mich ist aber, dass sie es mit Freude tun und dass ich sehe, wie sie „wachsen“. Es hat ihnen einen richtigen Schub für das Selbstbewusstsein gegeben.

Meine Tochter hat sich nie besonders viel zugetraut. Das hat dazu geführt, dass ich sie besonders behütet habe, weil ich sie unterstützen wollte. Erst als ich dich kennenlernte ist mir bewusst geworden, dass ich sie sanft in die Selbständigkeit stupsen musste. Am Anfang war das noch recht schwierig. Sie traute sich nicht und es brauchte viel gutes zureden. Aber nach und nach ist sie an den Herausforderungen gewachsen.

Fragen, die immer wieder auftauchen!

Wie immer im Coaching- und Beratungsbereich hängt dein Erfolg maßgeblich von deiner Mitarbeit und deiner Umsetzung ab.
Oder anders gesagt: „Ich kann es dir zeigen und erklären. Ich kann es aber nicht für dich tun und verstehen.“

Bei diesem Minikurs handelt es sich um ein Selbstlernprodukt. Du kannst also in deinem eigenen Tempo vorgehen.