Hol dir die Kurzanleitung Kindern Brüche erklären um 0,00 Euro!

Kindern Brüche erklären

Dein Kind beginnt zu teilen?

Es interessiert sich für Brüche?

Es interessiert sich für geteilte Flächen und beginnt damit zu arbeiten?

Du willst dein Kind beim Rechnen lernen unterstützen?

Dein Kind ist schon im Schulalter und tut sich schwer mit dem Dividieren?

Dein Kind soll mit Brüchen rechnen und versteht das Konzept von Brüchen einfach nicht?

Du bist auf der Suche nach einem Weg  Brüche bildlich darzustellen und spielerisch zu vermitteln?

Wie waren nochmal die mathematisch korrekten Bezeichnungen für die Teile der Brüche?

Dein Kind ist zwischen 4 und 12 Jahren alt und du hast eine dieser Fragen bejaht?

Dann bis du hier richtig!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Hol dir die Kurzanleitung "Kindern Brüche erklären"
um 0,-- Euro

Sobald dein Kind beginnt eine Menge auf zwei oder mehrere Personen aufzuteilen, beschäftigt es sich mit Brüchen und mit der Division.

Wenn dein Kind ein Blatt Papier in die Hälfte faltet, dann teilt es die Fläche in zwei gleich große Hälften. Dabei wird es vielleicht auch bemerken, dass die Form einer Hälfte sich wandeln kann. Je nachdem, entlang welcher Linie die Fläche geteilt wird.

In meiner kostenlosen kurzen Anleitung zeige ich dir:

  • Bei welchen Spielen dein Kind Brüchen begegnet.
  • Du erfährst auch, bei welchen Tätigkeiten dein Kind auf das Bruchrechnen vorbereitet wird.
  • Du wirst erkennen, wo mathematische Brüche im Alltag sichtbar werden.
  • Ich zeige dir, wie du deinem Kind spielerisch das Rechnen mit Brüchen vermitteln kannst.
  • Du rufst dir die Fachbegriffe für die Teile eines Bruches in Erinnerung.
  • In den zum Freebie gehörigen E-Mails bekommst du Vorlagen, für Materialen, die Brüche sichtbar machen. Außerdem schicke ich dir links zu Spielen, mit denen ihr das Verständsis für mathematische Brüche festigen könnt

Mit dieser Anmeldung bekommst die Kurz-Anleitung "Kindern Brüche erklären" und die nachfolgende E-Mail-Serie. Du meldest dich damit gleichzeitig für den Erhalt der Entfaltungspost an. Natürlich kannst du dich jederzeit wieder vom Bezug der E-Mails abmelden.

Familiencoach Ilse Maria Lechner, Mütterversteherin, Einzelberatung Mütter

Ich bin Ilse Maria Lechner

Die Mütterversteherin vom Entfaltungsparadies

Ich habe selbst zwei Kinder und habe sie stets ihren Begabungen gemäß gefördert. Mittlerweile studiert einer der beiden Elektrotechnik und einer technische Mathematik.

Ich bin dipl. Montessoripädagogin, Vortragende, Trainerin und Coach mit 25 Jahren Erfahrung im Familienbereich. Neben all meinen Ausbildungen habe ich am meisten von meinen Kindern gelernt. Denn meine Kinder haben mich immer dazu gebracht, mich auch selbst weiter zu entwickeln. Ich habe meine beiden Söhne stets ihren Begabungen gemäß gefördert. Wenn sie einmal etwas nicht gleich verstanden haben, suchte ich nach Wegen, den Lernstoff spielerisch und einfach zu vermitteln.

>