Aus-gelassen leben

Metaphern zu Gelassenheit

Metaphern zu Gelassenheit

Ich liebe Geschichten – und da eines meiner Themen Gelassenheit ist, habe ich mich auf die Suche nach Metaphern zu Gelassenheit gemacht. Natürlich habe ich auch zwei wunderschöne Metaphern gefunden und ich erzähle sie dir in dieser Podcastfolge. Das führt natürlich auch dazu, dass ich mir Gedanken rund um das Thema Gelassenheit mache. Diesmal ist das ein völlig anderer Podcast. Du hörst das schon an meiner Stimmlage. Gute Geschichten erfordern, dass sich auch die Erzählerin hineinfallen lässt und so hat dieser Podcast fast einen verträumten Charakter.

Warum ich die Arbeit mit Metaphern so mag? Ich finde sie einfach grenzgenial und arbeite auch im Coaching gerne mit Geschichten. Besonders Kinder und Jugendliche sprechen darauf sehr schnell an. Mit diesen Geschichten kann ich gerade bei Pubertierenden die trotzige Haltung umgehen. Sie schleichen sich in die Gedanken ein, lösen Gefühle aus und regen zum Nachdenken an.

Hier kannst du dir gleich die Geschichten und meine Gedanken dazu anhören:

[powerpress url=“http://entfaltungsparadies.podcaster.de/download/AGL03.mp3″]

Was du in dieser Podcastfolge hörst:

  • eine Geschichte von einem Bauern aus China, der sein Leben gelassen betrachtete
  • eine Geschichte von einem Flickschuster, der durch Lebensmut und Zuversicht bis zum königlichen Berater brachte
  • Buchempfehlungen für Metaphern

Folgende Bücher spreche im Podcast an:

  • Jorge Bucay; Komm, ich erzähle dir eine Geschichte
  • Jorge Bucay; Geschichten zum Nachdenken
  • Insel-Bücherei Nr. 798; ZEN, Aussprüche und Verse der Zen-Meister

(Ich handelt sich hier lediglich um Empfehlungen und es verbergen sich hier keinerlei Affiliate-Links.)

Bei dieser Folge interessiert es mich ganz besonders, ob sie dich angesprochen hat. Ich habe nämlich lange überlegt, ob ich mich an dieses ungewöhnliche Konzept heranwagen soll.

Wenn dir mein Podcast gefällt freue ich mich sehr, wenn du hier unten auf den Button klickst und meine Podcast bewertest. Eine gute Bewertung erhöht auch meine Sichtbarkeit und meine Reichweite.

itunes-store-logo

Du kannst mich natürlich auch auf Stitcher unterstützen und bewerten. Ich freue mich sehr darüber!

Stitcher-Logo-Black361x179

Wenn du mit mir Kontakt aufnehmen willst, so kannst du mir hier ganz einfach eine Mail schicken: KLICK!

Und vergiss nicht: Bleib gelassen!

Ilse Maria_Signatur

 

 

Teile diesen Beitrag und hilf mit den Familienalltag gelassen zu machen!
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.